Philippinen Blog

Phildreams Das Philippinen Blog


Notebook auf Reisen mitnehmen ?

Im Zeitalter der digitalen Fotografie stellt sich für Reisende die Frage,
welches Speichermedium nehme ich mit in den Urlaub.
Nehme ich 3 oder 4 SD Karten mit. USB Sticks oder gleich ein Notebook ?

Sehr gute Erfahrungen bei Reisen nach Asien haben wir mit dem Notebook gemacht. Abends werden die Fotos von der Kamera auf das Notebook übertragen und gleich sortiert und getaggt.

Weiterer Vorteil ist, dass in Südost Asien, besonders auch den Philippinen, viele Hotspots vorhanden sind. Der Internet Zugang ist nahezu in jeder Ortschaft möglich und der Reisende kann zum Beispiel sein WebLog täglich aktualisieren. Die andere Möglichkeit ist, Fotos auf einen USB Stick zu laden und damit in ein  Internet Cafe zu gehen und dort die Bilder zu übertragen.

Dieses Thema spreche ich auch deswegen an, weil ich an einer 3-teiligen Aktion mitmache, um Quickshopping.de bekannter zu machen. Mit wirklich sehr interessanten Preisen und Aktionen, für PC, Notebook, Zubehör, Handy und mehr wird dieses 2008 gelaunchte OnlineShop sicher seinen Erfolgsweg zu Recht  nach vorne gehen.

screenshot_quickshopping

News und Schnäppchen findet man auch im Quickshop Blog. Warum nicht dort einfach den Feed abonnieren, um tagesaktuelle Angebote auf dem Rechner zu haben ?

1375-llogo

If you enjoyed this post, make sure you subscribe to my RSS feed!

One Response to “Notebook auf Reisen mitnehmen ?”


  1. ich werde nächstes Mal auf jeden Fall auch eher mein Notebook mitnehmen, als die Fotos etc. in einem Café hochzuladen. Habe mir letztes Mal über meine Digicam leider einen Virus eingefangen, der dann auf meinem PC gelandet ist und alles zerstört hat:(