Dienstag ist Fischtag

Dienstag ist Fischtag. Und nicht am Freitag. Aus einem ganz einfachen Grund. Der Händler bekommt den Fisch am Dienstagmorgen ganz frisch aus der Türkei eingeflogen. In einem Haushalt mit einer Filipina muss natürlich so oft wie möglich Fisch und Reis auf den Tisch.

Nun sind wir in der glücklichen Lage, dass es hier einen sehr guten türkischen Lebensmittelsupermarkt gibt. Gemeinsam mit anderen Händlern bestellt er den Fisch ohne Zwischenhändler in der Türkei. Dieser wird dann am Flughafen direkt in Empfang genommen und kommt sofort in den Laden. Deswegen ist der Fisch frisch und qualitativ sehr gut. Man sieht es ihm an, dass er erst wenige Stunden zuvor gefischt wurde. Und auch die Preise lassen sich sehen. Sie sind deutlich günstiger als im deutschen  Supermarkt an der Theke. Und so stehen jeden Dienstag lange Käuferschlangen vor der türkischen Fischauslage.

 

2 Gedanken zu „Dienstag ist Fischtag

Kommentare sind geschlossen.