Selbstmord wegen Liebeskummer

Ein 40-jähriger Deutscher aus Friedberg, ist gestern aus dem dritten Stock in der SM-Mall in Bacolod City gesprungen.

Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich um Selbstmord wegen Liebeskummer und Beziehungsproblemen.

Richard Alexander H., hatte im Mai 2014 auf einer Dating Site eine Filipina kennengelernt. Bereits im Oktober 2014 flog er zu ihr.

Als sie dann seine persönliche und finanzielle Situation kannte, wollte sie nichts mehr von ihm wissen.

Im Februar 2015 beschwerte er sich sogar bei der Polizei, dass er ihr immer nur Geld gegeben hätte, dass er daher pleite wäre und seine Kosten für seine Krankheiten nicht mehr zahlen könne. Sie hätte auch sein Notebook und seine Geldkarte weg genommen.

Die Polizei kannte ihn daher bereits aus dieser Akte.

Ein Jahr später sah er wohl keinen Ausweg mehr und beendete sein Leben.