Ogtong Cave Resort Bantayan Island

Impressionen vom

Ogtong Cave Resort, Bantayan Island, in der Provinz Cebu, Philippinen

Die Anlage gehört als „Schwester“ zum Santa Fe Resort und befindet sich auch in der Gemeinde Santa Fe, aber auf der anderen Seite der Insel.

foto resort

Mit dem Tricycle, Mopedtaxi, benötigt man rund 10 – 12 Minuten von einem Resort zum anderen. Diese Fahrtmöglichkeiten warten jeweils außerhalb dieser Anlagen auf ihre Fahrgäste, die auch von umliegenden Resorts sein können. Weil um die jeweiligen Strände sind mehrere Bungalow Anlagen im Angebot.

Das Ogtong Cave Resort ist eher wie eine Gartenanlage angelegt. Der Beach selbst bietet eher keine Möglichkeiten um sein Handtuch auszubreiten. Man sitzt etwas höher im Park, unter schatten spendenden Bäumen. Möchte man schwimmen, geht man ein paar Stufen nach unten zum Meer.

foto Aussicht

In der Gartenanlage kann man spazieren gehen und hat einen schönen Ausblick auf das Meer…

pic

…und die Bucht.

Für Tagesgäste ist nicht alles zugänglich. Man kann einen Pool nutzen, das Restaurant, die Sitzgelegenheiten. Bungalow- und Resortgäste die dort übernachten, haben zusätzlich einen eigenen abgesperrten Bereich mit eigenem Pool.

Cave heißt bekanntlich Höhle und diese ist im Resort vorhanden.png

Mitten im Resort findet sich ein Höhle, in welche man über eine Treppe gelangt.

png

In dieser Cave kann man bei angenehmen Temperaturen baden. Sie ist sicherlich rund 15 Meter lang. Hat viele Felsen auf denen man stehen kann, aber ist teilweise auch wieder über 2 Meter tief. Man sollte also schwimmen können, wenn man in die Höhle geht.

Tagesgäste bezahlen für das Ogtong Cave Resort 200 Peso Eintritt, Kinder und Senioren weniger. Für mitgebrachte Speisen muss man eine Gebühr entrichten.

Ist man jedoch Übernachtungsgast im Santa Fe Resort, lässt man sich dafür eine Bescheinigung geben, dann ist der Eintritt frei und es wurde auch nichts an Gebühren für unsere mitgebrachten Speisen und Getränke verlangt.

Wer mehr auf Schlichtheit und breiten Sandstrand Wert legt ist im Santa Fe Resort gut dran. Wer es etwas komfortabler will und Freude an einem schön angelegten Garten hat, ist mit dem O-Ton Cave Resort besser bedient.

Internetempfang: Mit Globe hatte ich im Santa Fe Resort LTE und im Ogtong Cave Resort nur Edge.

Beide Resorts haben jeweils ihren persönlichen Charme und Reiz.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.