01930100 SMS Server

Ich denke mir so, wer nervt denn da zu unmöglichen Zeiten mit der Anrufer Kennung 01930100 und läßt es immer nur 2 oder 3 mal klingeln.

Das heraus zu finden war ziemlich einfach. Die 01930100 ist der SMS Server der Telekom. Eine Service Nummer, die auf dem Festnetz automatisch anruft, wenn eine SMS  an die Festnetznummer verschickt wurde.

Jetzt weiß ich aber nicht einmal, ob mein Festnetzapparat überhaupt SMS tauglich ist. Bedienungsanleitung suchen (ich glaube die ist allerdings schon lange entsorgt), dann müßte ich mich noch für diesen Service registrieren, freischalten lassen und was weiß ich noch alles.

Nee, danke, verzichte. Ich habe keine Lust dafür eine halbe Stunde zu investieren. Ich habe es mir einfach gemacht und die Nummer in der FritzBox gesperrt.

Die Frage ist natürlich auch, wer versendet eine SMS an eine Festnetznummer ? Entweder hat ein Bekannter meine Mobile- und Festnetznummer auf seinem Handy gespeichert und einfach nur versehentlich an die verkehrte Nummer gesendet.

Oder, es ist  Spam.