SMS auf Festnetz Telefon

Fortsetzung zu meinem Eintrag von gestern:

Ich war ja doch neugierig, was das mit der SMS auf das Festnetz Telefon auf sich hat.

Nach einiger Suche zwischen einem Stapel an Betriebsanleitungen fand sich doch tatsächlich noch das Handbuch für das Telefon. Ganz hinten, auf Seite 66 konnte ich nachlesen, wie man sich durch das Menü zu den SMS Einstellungen durchklickt.

Es war tatsächlich so, dass eine Bekannte meiner Frau mehrmals eine Nachricht geschickt hatte. Deswegen klingelte der Apparat auch wiederholt zu unterschiedlichen Zeiten.

Die SMS Nachrichten waren alle gespeichert und lesbar. Eine Anmeldung und Registrierung für diesen Service brauchte ich nicht. Nur für das Versenden muss man einmal die Nummer am Server für diesen Dienst registrieren.

Deswegen habe ich die Nummer in der FritzBox wieder frei gegeben.

Lehre daraus: RTFM (read the fucking manual)