DSL Disaster

Was für ein DSL Disaster.

Vor unserem Umzug noch guter Dinge bezüglich einer Aufschaltung von DSL in der neuen Wohnung, kam dann doch eine deutliche Ernüchterung in Sachen Service der DSL Lieferanten.

Der erste Aufschalttermin am 30. April verstrich, ohne dass der vereinbarte Termin vom Techniker eingehalten wurde. Über 6 Stunden sinnloses Warten.

Beim zweiten Termin kam der Techniker wie ganz selbstverständlich nicht zur vereinbarten Zeit, sondern deutlich später. Nach anklemmen von Kabeln, ein paar mal runter laufen zum Verteiler und wieder hoch, hieß es: “Jetzt ist alles in Ordnung und funktioniert.”

Die Freude meinerseits war allerdings nur von kurzer Dauer. Denn es funktionierte überhaupt nichts.

Und wieder erfolgten Anrufe und ewiges warten in Warteschleifen um einen neuen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren.

Selbstverständlich war ich als Kunde erst mal zu blöd meinen Router anzuschließen, denn angeblich war ja alles bestens.

Aber letztendlich kam dann heute gnädigerweise ein weiterer Techniker vorbei. Kaum nötig zu erwähnen, dass er 2,5 Stunden später als wie vereinbart an der Tür klingelte.

Der gute Mann hatte dann richtig zu tun. Dabei verfluchte er seinen Kollegen, der zuvor da gewesen war, wiederholt als Idioten.

Das Ergebnis ist jetzt jedenfalls, dass wieder ein DSL Anschluß vorhanden ist und das Blog Enjoy fortgesetzt werden kann.