Kita Streiks

Erneute Kita Streiks

wurden für den Montag, 22.06.2009, angekündigt.

So das Schreiben der Stadtverwaltung, die davon ausgeht, daß zumindest in Teilen von Baden Württemberg die städtischen Kindertageseinrichtungen bestreikt werden.

Im dem Schreiben heißt es weiter: ( Zitat)  Für die Beeinträchtigungen möchten wir uns entschuldigen. Auch wir erhoffen uns eine schnelle und einvernehmliche Lösung der Verhandlungen (Zitat Ende)

Dann liebe Arbeitgeber, wenn dem so ist, dann bewegt euch mal in Richtung Forderungen der Gewerkschaften. Denn die Eltern der Kids haben zwar teils erhebliche organisatorische Probleme an den Streik Tagen. Dennoch ist den Erzieherinnen das Verständnis  der Eltern sicher. Denn die Eltern sehen täglich, wie sich viel zu wenig Erzieherinnen um viel zu viele Kinder kümmern müssen und dabei richtige Improvisationskünstlerinnen sind.