Firefox 3.5 Add-ons

Nach Udates funktionieren häufig einige der installierten Add-ons nicht. Die von mir  schon lange Zeit verwendeten Firefox3.5 Add-ons funktionieren jedoch glücklicherweise alle.

Dies sind:

  1. Fire FTP , für den Zugriff per FTP auf meine WordPress Installation
  2. Locationbar.  Ich benutze nicht den integrierten Firefox Pishing Schutz, sondern dieses Add-on, weil es die tatsächlich besuchte Domain farblich hervor hebt. Verschleierte Domains, die angeblich eine bestimmte Seite sein wollen, enttarnen sich dadurch und in der Adresszeile wird die wirklich besuchte Domain angezeigt.
  3. Secure Login. Ermöglicht komfortables einloggen auf die Webseiten, die ein Login erfordern, indem man auf der entsprechenden Webseite lediglich auf den Button Login klickt. Secure Login trägt die Zugangsdaten von selbst ein und man erspart sich das manuelle eintippen. Ich benutze dieses Add-on allerdings nur bei Seiten die nicht relevant für mein Bankkonto sind. Sprich Foren etc…
  4. ShowIP, zeigt rechts unten in der Browserleiste die IP der Webseite an, die man gerade besucht. Klickt man mit der Maus darauf, hat man verschiedene interessante Spielereien zur Verfügung. Zum Beispiel eine  Domainabfrage, WhoIs…
  5. PrefBar, fügt eine weitere schmale Leiste oben im Browserfenster hinzu. Damit lässt sich sehr komfortabel JavaScript, Flash, Popups uvm. je nach Bedarf per Häckchen setzen aktivieren oder deaktivieren. Die PrefBar benutze ich schon seit ein paar Jahren und ersetzt  mehrere einzelne Add-ons auf einen Streich.

Links:

Firefox Add-ons

PrefBar

2 Gedanken zu „Firefox 3.5 Add-ons

  1. Grade mal 5 Add-ons, und schon find ich zwei, die mich interessieren. 🙂 Locationbar² ist wirklich nützlich; ShowIP hatte ich kurz getestet, aber Flagfox, das mir das Add-on-Fenster zufälligerweise empfohlen hat, gefällt mir dann doch besser…

Kommentare sind geschlossen.