Die Facebook Privatsphäre wird überarbeitet. Man kann künftig genau entscheiden, wer die Statusmeldungen sehen kann. Des weiteren fällt die automatische Verknüpfung zum Netzwerk, welchem man zugehörig ist. Siehe hierzu den offenen Brief des Facebook Gründers Mark Zuckerberg.
Nun, es heißt: künftig…. , aber bei mir ist es wohl schon umgesetzt. Denn erstens gehöre ich nicht dem Netzwerk Germany an, sondern überhaupt keinem, und zweitens habe die Auswahloptionen bezüglich der Privatsphäre bereits. Und ich meine, dies schon geraume Zeit zu haben.
Siehe Screenshot
Klicke ich auf Einstellungen, öffnen sich direkt unterhalb noch weitere Möglichkeiten der Einstellungen.
Nachtrag: Stimmt was Henning im Kommentar schreibt. Ich könnte jedoch wetten, dass dieses Schloss da gewesen ist und bin richtig erstaunt darüber, wie es jetzt ist. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Das sind die allgemeinen Einstellungen, wer was sehen kann und so. Es geht aber darum, dass man künftig bei jeder einzelnen Statusmeldung entscheiden kann, wer sie sieht.
Da gibt’s dann neben dem “Teilen” ein kleines Schloss, siehe Screenshots bei mir: http://www.henningschuerig.de/blog/2009/11/30/facebook-statusmeldungen-fallweise-sichtbar/