Habe ich die Schweinegrippe ? Teil 3

Heute die Fortsetzung der Frage :

Habe ich die Schweinegrippe ?

Ein Merkmal der Schweinegrippe soll das plötzliche Erkranken sein.

Interessanterweise scheint das plötzliche Gesunden auch eines der Merkmale zu sein.

Gestern war ich noch völlig “durch den Wind”. Und heute morgen wache ich auf, als ob nichts gewesen wäre. Auf den Bronchen habe ich es noch ein wenig und ein paar Verspannungen im Rücken. Aber die kommen wohl eher daher, dass ich in den letzten 36 Stunden doch tatsächlich 29 Stunden geschlafen habe. Ich bin nur aufgestanden, um das T-Shirt zu wechseln oder das durchgeschwitzte Kopfkissen zu tauschen.

Unsere ältester Sohn ist bereits seit gestern wieder fit und dem jüngeren geht es auch deutlich besser.

Tja, aber die Frage ob es letztendlich Schweinegrippe war, ist im Grunde immer noch nicht beantwortet.

Bei der ganzen Sache wurde jedoch eines sehr deutlich. Die Ärzte machen keine Panik. Hatte man noch vor 3 oder 4 Monaten gelesen, man müsse beim Arzt durch den Hintereingang, oder ein vereinbartes Klingelzeichen abgeben und die Helferin holt einen dann mit Mundschutz ab, so ist dies jetzt nicht mehr der Fall.

Und dies nicht nur bei meinem Hausarzt, sondern auch bei anderen sitzt man inzwischen im Wartezimmer bei allen anderen Patienten. Es geht vermutlich auch gar nicht mehr anders, weil wie bereits erwähnt, sassen dort von 10 Patienten 8 mit den gleichen Symptomen.

Ansteckungsgefahr ? Meine Frau hat immer noch nichts. Hoffentlich bleibt es so.

Unterm Strich ziehe ich folgende Schlüsse: Die Schweinegrippe ist eine Panikmache ohne Ende durch gewisse Teile der Presse. Die Informationen sind gezielte Fehlinformationen durch bestimmte Interessenverbände. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.  Unsere Gesundheitsämter haben in der “Generalprobe” Pandemie kläglich versagt.