Muskelkater am Bauch

In einem normalen Training (Workout)  mache ich geschätzte 80 bis 100 Wiederholungen diverser Bauchmuskelübungen. Das reicht mir in der Regel, weil soooo ehrgeizig bin ich dann auch wieder nicht.

Gestern habe ich mal eine neue Variante durchgezogen und dafür heute Muskelkater am Bauch. Und wie das zieht.

Und zwar hängt man mit den Händen an der Klimmzugstange. Macht einen kompletten Klimmzug und gleich im Wechsel einen Bauchaufzug. Sprich,man hängt an der Stange, die Arme sind gestreckt, die Beine gehen angewinkelt nach oben, der Bauch rollt sich dabei vollständig ein und man zieht die Beine so hoch wie möglich. Ungefähr bis zur Kopfhöhe und die Füße zeigen dann senkrecht nach oben.

Das macht man dann ständig im Wechsel. Klimmzug, Bauchaufzug, Klimmzug …..

Junge, Junge, da fällst du irgendwann wie ein nasser Sack von der Stange.