Banken Bonus

Es geht nicht rein, in meinen Kopf und Verstand. Jeder Betrieb, dem es wirtschaftlich schlecht geht, spart an den Löhnen und Gehältern. Banken zahlen jedoch einen Bonus an Mitarbeiter, obwohl ihr Unternehmen am finanziellen Tropf des Steuerzahlers hängt.

Begründet wird dies laut Zeitung damit, um gute Mitarbeiter halten zu können. Ich finde dies ziemlich dreist. Sollen sie doch gehen und sich eine andere Arbeitsstelle suchen. Wenn sie denn eine finden.

Entweder geht es unserem Staat so gut, dass er es sich erlauben kann, Boni an Mitarbeiter zahlen lassen zu können oder man verheimlicht uns etwas. Und so frage ich, weshalb wird nicht versucht, die Bonuszahlungen mit allen Mitteln zu verhindern ?

Ich bin ganz entschieden dagegen, dass Steuermittel für solche Zahlungen verwendet werden. Ich habe nicht Steuern bezahlt um diese Banken zu unterstützen.