Bloglines wird eingestellt

Gerade eben per Mail bekommen: Bloglines wird eingestellt

Deadline ist der 1. November 2010

Bloglines ist bzw. war ein Aggregator von Ask.com für RSS Feeds.   Man konnte seine Feeds, von Seiten die man gern gelesen hatte,  sammeln lassen.

Die Einstellung wird sinngemäß damit begründet, dass das Web im stetigen Wandel ist und die User auf RSS Reader umgestiegen wären.

Auch ich muss zugeben, bei Bloglines hatte ich mich vor Jahren einmal angemeldet, ein paar Wochen genutzt und dann nie wieder. Dass ich Bloglines  mal genutzt hatte, fiel mir aber auch erst ein, als ich die Seite aufgerufen habe und mich dann daran erinnerte. “Ach ja, da war doch mal was…”   Eben auch weil ich umgestiegen war auf ein  RSS Reader Tool und später dann auf den Google Reader.

Bloglines-Screenshot