S21 Gewalt

Was sind das für Menschen die beim S21 Projekt die Gewalt provozieren ? Die Protestversammlungen eskalieren lassen ?

Selbstverständlich muss nicht jeder S21 für gut und richtig halten.

Trotzdem frage ich mich, was sind das für Leute, die tagein und tagaus um den Stuttgarter Hauptbahnhof  sein können, um zu protestieren. Normalerweise ist man bei der Arbeit. Die müssen also viel Zeit haben um dort Dauerlager einrichten zu können.

Was sind das für Leute, die Arbeiter beschimpfen, mit Gegenständen bewerfen, bespucken und beleidigen ? Was sind das für Leute, die es schamlos ausnutzen, dass sich Schüler dort aufhalten um zu demonstrieren ?

Und was sind das für Politiker, die jahrelang den Ausbau der Schiene fordern und dann wenn es soweit ist, an Protesten teilnehmen. Ganz vorne dabei dieser Cem Özdemir. Hatte er nicht genügend Zeit vorher sich mit diesem Thema zu befassen ? Er macht es erst jetzt, weil es vielleicht Wählerstimmen bringt. Und er macht es, indem er Dinge verbreitet, die Unfug sind und nicht stimmen.

Für mich ist dieser Özdemir und seine Partei “gestorben”.

Einst war ich Grünen Wähler über viele Jahre hinweg, weil ich in Sachen Energiepolitik und erneuerbarer Energien auf einer Wellenlänge lag.

In den letzten 1 bis 2 Jahren fiel mir aber die  tatsächliche Zukunfts- und Technologiefeindlichkeit der Grünen immer weiter auf. Das führt jetzt aber zu weit, um hier alles aufzulisten.

Ja, ich denke an eine Zukunft meiner Kinder. Ja, ich denke daran, welche Welt ich ihnen hinterlassen möchte. Ja, ich denke daran, wenn wir uns weiterhin der Erneuerung verweigern, unsere Region abgehängt wird.

Seit 30 Jahren sehe ich den Wandel in den Ländern Südostasiens direkt vor Ort. Unsere Zukunftsverweiger hier in Deutschland ahnen nicht einmal, wie rückständig Deutschland in vielen Bereichen bereits ist.

Andere Regionen würden sich die Finger danach lecken, solche Investitionen wie Stuttgart 21 zu haben.

Ein Gedanke zu „S21 Gewalt

  1. Nicht alle, aber nicht wenige von denen sind Typen die nichts anderes zu tun haben als gegen alles zu sein.

Kommentare sind geschlossen.