Kriechgang

Im Stau um halb vier. Aber nicht Nachmittags sondern früh morgens. Und das weil so ein Held auf geschlossener Schneedecke nur im Kriechgang unterwegs war. Die Straße 4-spurig, Innerorts und ganz vorn ein Pkw, in der Mitte der Straße, so dass man weder links noch rechts vorbei kam. Das klappte nur jeweils an Kreuzungen, an denen noch eine dritte Spur (Abbiegefahrstreifen) war. Da konnte man dann überholen. Und beim Überholen werfe ich einen Blick hinüber, was für ein Dödl  da im ersten Gang so schleicht. Es tut mir ja leid es sagen zu müssen. Es war eine Frau, Sitz ganz nach vorne gestellt, die Lehne ganz aufrecht und die Nase berührte bald die Windschutzscheibe. Man sah ihr an, dass sie Stress pur hatte. Die Hände krallten sich ans Lenkrad, der Kopf geradeaus. Die realisierte garantiert nicht, dass  sich hinter ihr eine Fahrzeugschlange bildete. Und das um 03.30 Uhr des Nachts.   Kaum liegen ein paar Schneeflöckchen wird es für so manche AutofahrerIn dramatisch.