Preiswucher mit Super Benzin

Horrormeldung in allen Gazetten: Eine Tankstelle bei Filderstadt hatte 9,99 Euro für den Liter Super Benzin verlangt, wegen Benzinknappheit und so sollte deswegen keiner tanken. Zwei haben es trotzdem gemacht und die entsprechende Rechnung an der Kasse präsentiert bekommen. Und sie bezahlten doch tatsächlich nach Eintreffen der Polizei die geforderte Summe.

Jetzt mal  davon mal abgesehen, schaue ich erst mal was der Sprit kostet, welche Zapfpistole ich in der Hand habe und was die Anzeige an der Zapfsäule anzeigt.

Aber eines hätte ich 100 Prozent nicht getan. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen trotzdem diesen Preiswucher getankt hätte, dann hätte noch so viel Polizei kommen können. Ich hätte das nicht bezahlt. Es wäre mir in dem Moment egal gewesen, wenn ich angezeigt werde.

Ich wäre dann zur nächsten Tankstelle, hätte einen Kanister gekauft, diesen gefüllt und dem Wucherer auf die Ladentheke gestellt. Von mir aus hätte der Tankstellenpächter den Sprit auch wieder absaugen können oder ich hätte es selbst “geschlauchelt”. Aber bezahlen ? Im Leben nicht.

Ich hoffe die Tankstelle wird angezeigt. Warum hat sie sich den Tank nicht leer tanken lassen und die Zapfstelle danach gesperrt ?