Kretschmann träumt vom Baustop

Stuttgart 21: Kretschmann träumt vom Baustop und reist nach Berlin um mit Bundesverkehrsminister Ramsauer zu sprechen. Der Traum wird platzen. Kretschmann möge mal der Realität ins Auge sehen und er wird feststellen, dass nicht die Landesregierung Baden-Württemberg, geschweige die Bundesregierung, Vertragspartner der Bahn sind.

Und jetzt mal ehrlich. Wer von der Industrie in Baden-Württemberg nimmt Kretschmann noch für voll oder akzeptiert ihn als gleichwertigen Gesprächspartner ? Und sein Verkehrsminister Hermann hat es innerhalb weniger Tage geschafft, vollends unten durch zu sein. Welcher Manager hört auf einen Minister der Autos, Flugzeuge und mehr nicht mag. Wer akzeptiert und respektiert noch die Meinung eines Verkehrsministers der sinngemäß Dinge äußert wie : Für Stuttgart 21 gebe ich die Verantwortung als Verkehrsminister an die SPD ab.

Bedeutet dies, er kassiert sein volles Ministergehalt und macht seine Arbeit nicht ?

Die beiden, Kretschmann und Hermann, haben es nach meinem Eindruck bereits komplett bei denen “verschissen” , die das wirkliche Sagen im Ländle haben. Das ist die Industrie.

Was noch sehr interessant sein wird, die künftigen Polizeieinsätze bei den Demonstrationen gegen S21, liegen in der Hand der Grünen.