Robuste SD Karte

Auweia, was bin ich froh, dass SD-Karten gelegentlich einiges vertragen und  irgendwie robust sind.

Gestern Nachmittag am Kaffeetisch. Das Notebook steht bereit, den Fotoapparat in der Hand, öffne ich an diesem einen Seitendeckel um die SD Speicherkarte mit den ganzen Urlaubsfotos der letzten 3 Wochen zu entnehmen.

Und es passiert genau das, was niemals passieren sollte.

Die SD Karte fällt dabei zielsicher in den Kaffeepott.

Schnell an die Küchenspüle gerannt, den Kaffee ausgeleert und die Speicherkarte aus der Tasse gefischt. Und danach erst mal hin gesetzt und ziemlich bedeppert drein geschaut.

Glücklicherweise hat die SD-Card das Malheur überlebt. Die Urlaubsbilder konnten gerettet werden.

Ob die Karte einen langfristigen innerlichen Schaden hat, kann ich noch nicht sagen. Ist mir aber ehrlich gesagt momentan auch egal. Hauptsache die Fotos sind gesichert und auf dem PC.