Google Daten Zusammenführung

Die neue Google Daten Zusammenführung. So richtig klar ist mir momentan noch nicht, was da zusammengeführt wird. Ist das nicht sowieso schon verknüpft, wenn man eine Googlemail Adresse hat und unter dieser zusätzlich meinetwegen den Calendar, Reader, Webalben etc. nutzt ? Oder kann man da endlich 2 Konten zusammenführen ? Zum Beispiel sein Googlemail-konto und ein Adsense Konto, welches man schon viel länger hat und deswegen noch auf eine andere Mailadresse läuft ?

Heute wurde ich beim Einloggen mit diesem Fenster begrüsst:

Ich habe es gelesen, bin nicht wirklich klüger dadurch geworden und habe OK angeklickt.

Ach ja, Datenschützer warnen mal wieder davor. Sollen sie es, mir geht´s am A…. vorbei, denn von denen nehme ich keinen mehr für ganz ernst, denn was der so genannte Datenschutz in D schon vermasselt hat,  finde ich mehr als heftig.