Kinder des Monsuns

Kurze Rezension:

Titel: Kinder des Monsuns

Alltag in Asien abseits des Wirtschaftsbooms

Campus Verlag, 2009

ISBN: 3593389258

Der spanische Journalist und Korrespondent, David Jimenez, berichtet über Einzelschiksale aus dem Leben von Kindern aus verschiedenen Ländern Asiens. Dies hat er jeweils ganz geschickt und informativ in geschichtliche und historische Ereignisse eingebettet. Als Leser hatte ich den Eindruck, jeweils mitten drin und live dabei zu sein. Spannend, unterhaltend und trotzdem lehrreich.

Ich kenne ja einige der Länder auch seit 25 Jahren und daher kann ich sagen, dass Jimenez Beschreibungen absolut zutreffend sind und einen tiefen Blick in die “asiatische Seele” und Mentalität gewähren.

Ich halte das Buch für sehr lesenswert und kann es nur weiterempfehlen.