Microblogging System

Das wohl bekannteste Microblogging System ist ja Twitter. Man kann ein solch ähnliches System auch auf seinem eigenen Webspace einrichten. Das ist dann eben nur für einen selbst, oder wenn man mag, für weitere Schreiber aus einer Gruppe.

Mein Hintergrund dies zu tun, war die Tatsache, dass noch eine etwas ungenutzte Domain übrig war. Da wurde zwar mal ein Blog installiert und begonnen, aber dieser lag nun als “Leiche” herum und aus Zeitgründen wurde dort gut 1 Jahr nichts mehr veröffentlicht.

Und so dachte ich mir, nutze es doch als Microblogging System und füge Kurznachrichten  hinzu, denn dafür hast du die Zeit.

And here ist it 

Es gibt diesbezüglich einige Anbieter, die speziell Microblogging Systeme anbieten, aber weil ja WordPress schon installiert ist, habe ich mich dort in den Themes ein wenig umgesehen.

Und tatsächlich, das Theme P2 lässt den WordPress Blog im Design eines Microblogging Systems darstellen.

Für den registrierten User sieht das dann so aus:

Einfach den Beitrag reinkloppen, speichern und gut ist es.

Klar dass der Domain-Name Asien-Tipps etwas ungeeignet ist, aber das ist mir jetzt auch gleich. Es ist einfach Just for Fun.