Duster am Passo del Vivione

Mit dem Duster am Passo del Vivione

vivione-1

 

Eine sehr kurvenreiche Strecke mit vielen Kehren in der Lombardei, in den Provinzen Bergamo / Brescia.

Der Passo del Vivione ist anspruchsvoll zu fahren, wenn es regnet. Die Straßenbreite beträgt rund 2 Meter. Kommt Gegenverkehr muss einer definitiv rückwärts fahren. Unter Umständen mehrere hundert Meter. Spannend ist dies, weil es am Straßenrand steil bergab geht. Und teilweise folgt eine Kehre unmittelbar an die andere.

vivione-2

 

Die Strecke führt über viele Kilometer durch einen Wald. Weil es dort in Strömen geregnet hatte, habe ich von diesem Abschnitt keine Fotos, sondern erst oben auf der Passhöhe.

vivione-3

 

Dort öffnen sich die Berge und bei schönem Wetter hat man wohl tolle Ausblicke auf 3000er

vivione-5

 

Ein sicher lohnenswerter Pass, mit wenig Verkehr, der aber bei Regen irgendwann nervt, weil die Sicht behindert ist und man ständig konzentriert fahren muss.