D-Link Router Update

Für D-Link Router gab es vor rund 3 Wochen sicherheitsrelevante Updates. Klickt man innerhalb der Routeradministrationsoberfläche auf Updates suchen, kommt allerdings nur, dass keine Updates vorliegen.

Und D-Link selbst versteckt seine Updates ein wenig. Man muss also erst mal die richtige Webseite finden, wo diese hinterlegt sind.

Alles in allem ist das ziemlich unglücklich gestaltet.

Deswegen hier der Link zu den deutschsprachigen Updates von D-Link Routern. 

Seine Einstellungen kann man sich vorher auf dem PC sichern und später wieder einspielen.  Was empfehlenswert ist, weil man den Router beim updaten auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann womöglich seine WLAN Nutzerdaten neu eingeben muss. Das ganze natürlich nicht im WLAN durchführen, sondern einen PC per LAN am Router anschließen. Aber das steht alles auch in der Beschreibung zum Update.

Ist man Kabel Kunde ist danach auch noch zusätzlich ein Neustart des Kabelmodems erforderlich.