Lustige Facebook Einstellungen

Die Suchfunktion Graph Search ist in aller Munde und kuriose Tipps sind im Umlauf. Das sind teils nichts anderes als lustige Facebook Einstellungen, bei denen man sich nur selbst veräppelt.

Das beste Beispiel, wie man es auf keinen Fall macht, ist diese Hoax (Falschmeldung), die ich diese Tage wiederholt lesen konnte.

Hoax - Falschmeldung
Hoax – Falschmeldung

Das einzige was hier eingestellt wird, ist dass ihr Euren Freund aus eurer eigenen Timeline werft und seine Beiträge nicht mehr seht. Um diese wieder sehen zu können, müsst ihr auf die Seite dieses Freundes und die Einstellungen wie oben im Hoax beschrieben rückgängig machen. Im übrigen gibt es keine Graphic App, sondern es ist die neue Suchfunktion.

Ihr müsst jedoch eure eigenen Einstellungen, und nur diese, überprüfen. Diese befinden sich oben rechts, neben eurem Namen.

einstellungen_anpassen

Unter dem Schloss befindet sich alles was ihr braucht, um die gewünschten Einschränkungen einstellen zu können.

einstellungen_anpassen-2

Nur dort klickt ihr euch durch und nehmt eine ganze Reihe von Einstellungen vor. Zum Beispiel alles auf “nur Freunde” setzen. Denn wenn ihr auch “Freunde von Freunden” aktiv lasst, könnt ihr es gleich auf öffentlich setzen, weil dann ist der Kreis der es sehen kann nicht mehr kontrollierbar. Lasst euch von meinem Screenshot nicht irritieren. Bei mir ist sowieso immer alles auf englisch eingestellt. Das hat aber andere Gründe.

Was auf nur Freunde gesetzt ist, wird auch über Graph Search Suche anderen nicht angezeigt.

Somit gilt, nicht von anderen verrückt machen lassen, sondern selbst genau nachlesen und nachdenken, was man mit welchem Häckchen bewirkt.