Holzachterbahn in Vancouver

In Vancouver, Kanada, steht eine Holzachterbahn. Sie wurde 1958 gebaut und zieht von überall her die Fans von Wooden Roller Coaster an.

Holzachterbahn

 

Man kann sie allerdings nur in den Sommermonaten fahren. Wenn das Playland geöffnet ist. Dieses befindet sich im Hastings Park. Einem riesigen Areal der Pacific National Exhibition, kurz PNE.

Neben der Holzachterbahn befinden sich im Bereich des Playland auch alles weitere an Fahrgeschäften, wie auf einem großen Rummelplatz.

Das PNE Gelände hat aber noch viele weitere Dinge zu bieten. Restaurants, Showbühnen, Verkaufsmessen, Musikveranstaltungen, Rodeoshows. Aber wie bereits erwähnt, eben nur über die Sommermonate. In anderen Monaten gibt es auf dem Gelände Einzelveranstaltungen. Das Gelände ist eingezäunt und man bekommt an den Eingängen Tickets entweder mit oder ohne Fahrgeschäfte. Am Wochenende ist die Anlage komplett überfüllt und man hat Wartezeiten, wenn man Achterbahn fahren möchte.