Wagenreihung am Zug verkehrt

Gelöst : Das Geheimnis weshalb die Wagenreihung am Zug verkehrt sein kann.

Sicherlich haben die meisten von uns folgende Durchsage am Bahnsteig gehört : “…..Zug verkehrt heute mit einer anderen Wagenreihung…. Wagen xxx befindet sich am Ende des Zuges…”

Auf Twitter haben wir uns nun diesem Problem angenommen und fanden heraus woran es tatsächlich liegt. Siehe Screenshot.

zugreihung

Nachts, wenn kaum ein Zug unterwegs ist und der Fahrdienstleiter ein paar Minuten die Augen schließt, schleicht sich ein Riese von hinten an das Stellwerk heran. Er greift mit seinen riesigen Armen über das Stellwerk, nimmt einen Zug in die Hand, dreht diesen blitzschnell um und setzt ihn verkehrt wieder auf das Gleis. Mit einem Lächeln verschwindet der Riese wieder in der Dunkelheit.

Und am nächsten Morgen staunen Zugvorbereiter, Rangierer und Lokführer, kratzen sich am Hinterkopf und versuchen dann das beste aus der Lage zu machen.