Burnaby Village Museum

Ein Besuch im Burnaby Village Museum

Burnaby ist eine eigenständige Stadt im Bereich der sich Metro Vancouver nennt. Ist man dort unterwegs, merkt man als Tourist eigentlich nicht, dass man sich gar nicht mehr in Vancouver befindet, sondern in der Nachbarstadt, weil diese Städte direkt ineinander übergehen. Burnaby selbst hat immerhin über 220 000 Einwohner. Dort befindet sich das Burnaby Village Museum.

burnaby-village-museum

 

Ein Nachbau von Gebäuden und eine Sammlung von Gegenständen aus den Gründerzeiten. Auch ein funktionsfähiges historisches Karusell von 1912 befindet sich in der Anlage. Oder auch die Tram aus dem Jahre etwa 1920.

Das Burnaby Village Museum ist recht interessant, wenn man sich für die Geschichte Kanada´s interessiert. Es ist etwa ab März bis September geöffnet.

Im Internet findet man die Infos unter burnabyvillagemuseum.ca