Englisch ist Neuland für uns alle

Nachdem wir von unserer Bundeskanzlerin vor einigen Monaten lernten, dass das Internet Neuland für uns alle ist, kommt nun Englisch ist Neuland für uns alle hinzu.

Wie sonst läßt es sich erklären, dass Frau Merkel einen auf beleidigte Leberwurst macht, durch den Ausspruch “Fuck the EU” durch die US Diplomatin Nuland im Telefonat mit dem ukrainischen Botschafter.

Fuck the Eu als Aussage bedeutet gar nichts. Wie oft sagen wir selbst “fuck” oder “so ein fuck.”  Das heißt nichts anderes als “So ein Mist” oder “So ein Sch… aber auch”. Man ärgert sich über etwas und benutzt dann diesen Ausspruch. Und über die EU Bürokratie und Uneinigkeit darf man sich schon mal ärgern. Wer von uns hatte noch nicht gesagt : “Scheiss EU” ?

Als Bundeskanzlerin würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wer das Gespräch aufgenommen hatte und wer es dann veröffentlicht hatte.

Wenn Nuland “sorry” sagt, dann reicht das.  Frau Merkel möge einfach ein wenig Englisch lernen und wie man die Sprache verwendet, sowie ein paar Gedanken darüber machen, wer sonst noch alles Telefonate belauscht.