Richtige und Exakte Zeitangaben

Richtige und exakte Zeitangaben sind in einigen Branchen enorm wichtig.

Im TV nimmt man es gelegentlich nicht so ganz genau. So stimmt zum Beispiel die Zeitangabe, die ich heute beim Umschalten angezeigt bekommen hatte auf eine gewisse Art zwar schon, aber so sagt man landläufig nicht.

Die erste Sendung ging bis 10:65 h und die danach folgende begann um 11:05 h. Wie gesagt, rein rechnerisch geht das schon auf. Aber es ist eigentlich nicht üblich, es so zu machen.

zdf-neo-programmhinweis

Das ZDF Neo mit einer sehr individuellen Auslegung der Zeitangaben. Wobei die von EinsFestival es auch nicht besser konnten.

eins-festival-programmhinweis

Nett, oder nicht ? Das ist kein Fake. Sondern das habe ich tatsächlich heute angezeigt bekommen und mit dem Handy  fotografiert. Wie ist so ein Bug eigentlich möglich ?