Der erste Gang am Morgen

Der erste Gang am Morgen…

…führt sowieso an der Kaffeemaschine vorbei. Dann kann man sie bei der Gelegenheit auch gleich einschalten und hat 2 Minuten später auf dem Weg zurück die erste Tasse zubereitet.

picture coffe in the morning

 

Das Foto wurde mit einem sexy Lumia aufgenommen. Mir ging es aber im Grunde um etwas ganz anderes als um das Bild mit der Kaffeemaschine. Mir fiel heute früh ein, dass ich die Fotos, welche mit dem Nokia Lumia erstellt werden, sowieso in Sky Drive automatisch hochladen lassen, wenn sich das Handy zu Hause im Netzwerk befindet. Und habe mich gefragt, weshalb ich das Smartphone eigentlich per USB Kabel an den PC anschließe um die Bilder auf diesen zu übertragen. Das ist ja unnötige Arbeit. Die Fotos stehen ja eh´bereits zur Verfügung. Muss ja nur den SkyDrive Ordner öffnen. Und das habe ich heute früh mal ausprobiert.

Manchmal steht man sich wirklich selbst im Wege und es hat nur 5 Monate gedauert um dies zu merken.