Lohnt sich Kauf Nexus 7 2012 ?

Lohnt sich der Kauf eines Nexus 7 Tablet, Modell 2012 ?

nexus7-2012

 

Kommt darauf an, zu welchem Preis es angeboten wird.

In meinem Fall war es vergangene Woche so, dass ein Händler auf Ebay eine Charge Asus  Nexus 7, altes Modell (2012) , 32 GB, für 119,- €, Sofortkauf, inklusive Versand angboten hatte.

Das habe ich dann gemacht und 2 Tage später war das Tablet auch schon da. Und wie ich heute sehe, ist das Angebot ausverkauft und kostet bei den momentanen Angeboten diverser Händler einiges mehr.

Dieses Nexus 7 hat aber kein 3G. Sondern “nur” WLAN” Zugang und  GPS. Das war mir bewußt, genügt mir aber für das wofür es gedacht ist.

Ausgeliefert wurde es mit Android 4.1, hat aber dann gleich seine Updates gestartet und installiert. Es ist nun aktuell bei Android 4.4.4

Geniale Sache, für mich und meine Familie. Weil das ist ja ein gutes Tablet. Und ich brauche nicht immer das allerneueste, sondern habe oft gute Erfahrungen mit Vorgängermodellen gemacht. Weil sie eben preislich interessant sind.