Protein Riegel selbst gebacken

Heute habe ich mir mal ein paar Protein Riegel selbst gebacken.

Die Zutaten

zutaten-powerriegel

Walnüsse die wir vor ein paar Wochen vom Nachbarn bekommen hatten, Haferflocken,  500 gr. Becher fettarmer Yoghurt, 2 Eier, fertiges Bircher Müsli, fertiges Protein Pulver mit Vanille Geschmack und noch etwas Milch.

Nun fragt mich bitte nicht, wie viel ich von den einzelnen Zutaten genommen habe. Keine Ahnung. Ich habe es nicht abgewogen, sondern Pi mal   Daumen in eine Schüssel gegeben und so vermischt, dass es eine Konsistenz bekam, von der ich ausging, dass es im Backofen was wird. Also nicht zu dünnflüssig und nicht zu fest. Wie bei einem Teig. Das ganze kam dann für knapp 20 Minuten bei 180 Grad auf einem Backblech, welches mit Backpapier geschützt war, in den Backofen.

powerriegel

 

Und so sieht das Ergebnis aus. In diesem Fall ißt das Auge nicht unbedingt mit. Egal. Aber Power hat diese Mischung unglaublich. Ich würde auch nicht so sehr auf Protein Riegel hinaus gehen, sondern mehr auf Power Riegel. Weil soviel was da an Nüssen drin ist und an Haferflocken und Müsli, so sind das wirkliche Energieriegel geworden.

Ein so kleines Stück macht richtig satt zwischendurch.

Ich habe auch keinen Plan wie lange diese Power-Eiweiß-Riegel haltbar sind.  Vielleicht sind sie schon morgen steinhart. Wir werden sehen.

Und da ich bei allem Fitness Training  bekanntlich trotzdem kein Kostverächter bin, habe ich mir zu den Powerriegel gleich ein kühles Pils gegönnt.

kein-kostveraechter

 

Prost – Mahlzeit 🙂