Wasserrohrbruch

Du liegst belanglos im Bett herum und schläfst gemütlich vor dich hin. Du fängst an zu träumen und meinst, dass du als Höhlenmensch in einer Tropfsteinhöhle wohnst. Dazu kommt völlig ungewohnt, weil diese Rolle besetzt normalerweise deine Frau, einen Blasendruck, so dass du aufwachst und pinkel müsstest. Und du bemerkst, es plätschert in deiner Wohnung.

Der erste Gedanke war, Sohnemann hat Damenbesuch und duscht mit ihr.  Doch dann kommt es dir insgesamt seltsam vor, weil das kann nicht sein. Der ist viel zu jung für so etwas. Du stehst auf, tappst ohne Licht einzuschalten durch die dunkle Wohnung, betrittst das Bad und du wirst klatschnaß. Aus der Decke kommt das Wasser kübelweise herunter.

Dann ging es los. Aufwecken aller Beteiligten. Wasser zu der oberen Wohnung abdrehen. Diese steht momentan leer. Anrufen der Verantwortlichen dieser Wohnung. In der Zwischenzeit aufwischen was das Zeugs hält. Retten elektronischer Geräte. Möbelrücken….

15 Minuten später war der Schlüssel für die obere Wohnung da. Wir betraten diese und rechneten eigentlich damit, dass diese komplett unter Wasser steht. Sie war aber furztrocken.

Wo kommt das Wasser her ?

Ein Wasserrohrbruch im Mauerwerk. Das gibt noch was hin. Baulärm, aufreißen, Dreck, Suche, Trockenlegen.

Und so lange der Fehler nicht gefunden wird, kann unsere Wohnung nicht renoviert werden.

wasserrohrbruch

Und so sieht es jetzt an insgesamt 3 Wänden und an Teilen der Decke aus. So eine Sch….e .

Wir bekommen den Schaden natürlich repariert und ersetzt. Trotzdem, schön ist das momentan nicht. Die Tapeten habe ich teils schon abgezogen. Weil die stinken.

Schau mer mal wie´s weiter geht