Die Gartenstühle vor

Am Sonntag schieben wir die Gartenstühle wieder vor.

Anders ausgedrückt: Wir stellen die Uhr 1 Stunde vor und haben wieder Sommerzeit. Die kleine Eselsbrücke um die Uhr richtig zu stellen, sind die Gartenstühle. Die schieben wir je nach Jahreszeit vor oder wieder zurück.

Meine nicht allzu ernst nehmenden paar Worte dazu:

Und wieder wird es welche geben die darüber jammern werden. Deren gesamter Tagesablauf komplett aus dem Takt kommt. Die Wochen brauchen, um sich umzustellen.

Und denen sage ich: Es gibt Millionen von Schichtarbeitern. Und die haben jeden Tag Umstellung auf meinetwegen Sommer- oder Winterzeit. Wie machen die das nur ? Jammern die auch herum ? Nein,  aber die bekommen von der Jammern-ist-In-Fraktion das dämlichste aller Argumente gesagt. Ja die sind das ja gewohnt.

Aber wenn man sonst sich eher zu nichts meldet, kann man wenigstens gegen eine Sache sein. Gegen die Sommerzeit. Hat ein bisschen was anarchistisches im ansonsten langweiligen Alltagstrott.