Blitz Marathon April 2015

In wieder gibt es einen Blitz Marathon. Am 16.4.2015, werden die Geschwindigkeitsmessgeräte 24 Stunden im Einsatz sein.

Wo diese in Baden-Württemberg zu erwarten sind, ist auf der Seite Blitz-Marathon 2015, der Polizei, nachzulesen.

Geschwindigkeitmessungen sind wichtig und unerlässlich. Und so schreiben sie auf ihrer Webseite, dass es bei soundsovielen Unfällen zu Verletzungen oder Todesfällen kommt.

Da frage ich mich jedoch, weshalb dann so viele Meßstellen dabei sind, in denen Tempo 30 gilt, es seit vielen Jahren keinen Unfall gab, geschweige denn Verletzte.

An Schulen, Kindergärten usw. ist das o.k, aber einiges dient wohl wieder nur dazu, die klammen öffentlichen Kassen zu füllen.  Wie wäre es zur Abwechslung mal sich in der gleichen Intensivität den Tageswohnungseinbrüchen zu widmen. Oder auch mal den wilden Müllablagerungen, die in manchen Stadtteilen wuchern, den Trickbetrügern, die alte Menschen ausnehmen….