Müllablagerung auf Privatgrundstück

Die wilde und illegale Müllablagerung auf Privatgrundstücken und wegwerfen von Fremdmüll in Container, die leider für andere zugänglich sind, ist ein richtiges Ärgernis geworden.

muellcontainer

In unserem Wohnviertel sind immer wieder die Container vollgestopft. Die Deckel sind offen und Mülltüten werden gestapelt.

In so einem Fall ist es nachvollziehbar, wenn die Stadtreinigung den Behälter nicht leert. Aber was dann ? Was können die Anwohner dafür, dass ein paar Schweine ihren Müll illegal ablagern ?

Vielleicht ist es ja überhaupt kein Fremder, sondern jemand der in einem der Häuser wohnt und seinen Gewerbemüll in die Tonnen stopft.

Und dann kommen noch die intelligentesten hinzu, die ihre Mülltüten einfach  vor den Container auf den Boden werfen.

Sagst du was zu denen, motzen sie dich noch an, weil sie können natürlich nichts dafür. Genau die sind es aber, die das Problem mit verursachen.  An dem Spruch, den man in jüngster Zeit des öfteren hört  “Deutschland verblödet” ist tatsächlich was dran.

Bügelschlösser gibt es wohl für diese ganz großenn 1100 l Tonnen nicht. Und leider sind alle Container in der Gegend frei zugänglich und immer wieder mal überfüllt und werden dann nicht geleert.

Aber was würde ein Bügelschloß überhaupt nutzen, wenn es jemand aus der Häuserreihe ist, der hier seinen gewerblichen Müll heimlich entsorgt ?

Mal sehen, wie sich das entwickelt.