Dauernd iCloud Passwort Abfrage

Dauernd die iCloud Passwort Abfrage

Auch bei kostenlosen Apps oder bei Updates von Apps.

Touch ID funktionierte auf einmal am iPhone im App Store nicht mehr.

Nach der Eingabe des PW sollte ich meine Bezahlmöglichkeiten für Käufe vervollständigen. Ich musste mich darüber wundern, weil mir Kreditkartendaten selbst bei kostenlosen Apps angezeigt wurden.

Bis ich dann gesehen habe, dass etwas rot unterlegt war. Und zwar sollte der 3-stellige Sicherheitscode der Kreditkarte angegeben werden.

Ich glaube ich spinne, dachte ich. Wann habe ich den überhaupt Kreditkartendaten bei Apple hinterlegt ?

Und dann erinnerte ich mich. Zwei oder drei Wochen zuvor hatte ich ein iPhone 7 für ein Familienmitglied im Apple Store gekauft und mit eben dieser besagten Karte bezahlt.

Beim erneuten Versuch, eine kostenlose App auf mein iPhone zu laden, wurde ich wieder nach dem Passwort gefragt. Nach dessen Eingabe landete ich wieder auf der Maske mit meinen bevorzugten Bezahlungsmöglichkeiten für Käufe und habe dann das Häkchen bei „keine“ gesetzt.

Und das war es auch schon. Seither ist dieser Fehler weg.

Ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich dieses Feature mit dieser ungefragten Eintragung der Daten nun nicht gerade prickelnd finde. Andere wiederum werden es jedoch mögen.