Adidas Terrex Erfahrungen

Nach mehr als 1 Jahr mit dem Outdoor Schuh

Adidas Terrex Swift R GTX

möchte ich kurz meine Erfahrungen wiedergeben.

Ich hatte ihn im Spätherbst 2016 gekauft, wie ich hier berichte, weil ich einen robusten Nordic Walking Schuh wollte, der dennoch sehr leicht ist.

Der Schuh sitzt immer noch einwandfrei und obwohl ich ihn zunächst nur für den Sport gekauft hatte, trage ich ihn nun auch fast täglich in der Freizeit, also außerhalb sportlicher Aktivitäten.  Er zeigt kaum Verschleiß und sieht immer noch recht neuwertig aus. Eingesetzt wurde er auf vielen, sehr vielen, Kilometern Nordic Walking. Auf Asphalt, über Wald und Wiesen. Sommer wie Winter. Auf verschneiten Wegen hatte er bisher einen guten Halt.

Weil ich mit diesem Adidas Terrex so zufrieden bin, habe ich mir heute ein zweites Paar Schuhe desselben Modells zugelegt.

Foto Terrex

Der neue wirkt auf Grund seiner Farbe eleganter. Er soll mir jetzt als Stadtschuh dienen, oder bei Spaziergängen . Sprich als robuster Alltagsschuh.

Das ältere, grün-schwarze Paar, wird weiterhin für den Sport verwendet.

Gekostet hat er diesmal nur 71.- €, was daran lag, dass im Outlet Metzingen wieder ein Teil der Geschäfte umgezogen sind und es deswegen Sonderangebote heute am 18. Januar gab.

Den neuen Laden finde ich aber viel zu klein. Am Wochenende möchte ich dort nicht Kunde sein. Aber ich denke mal, dass nach Renovierungen der anderen bisherigen Ladenzeile, das Unternehmen wieder zurück in die große “Hütte” geht.