RLink2 Update

RLink2

ist das System für Radio, Navi, Einstellungen, Bordcomputer und mehr in Renault Fahrzeugen.

Beim Update für dieses System, bekleckert sich Renault wahrlich nicht mit Ruhm.

Server schlecht erreichbar, Daten im Kundenlogin unvollständig, Verkauf von Navi-Updates, die nicht installiert werden können…

Ich bin wirklich sehr unzufrieden, was sich dieses Unternehmen in Sachen Navigation Software erlaubt.

2017 hatte man mir Kartenaktualisierungen für 3 Jahre als Angebot verkauft. Es hat jedoch nahezu 1 Jahr gedauert, bis es geladen und installiert werden konnte.

Denn Renault verkaufte mir Updates, die nicht kompatibel zur Gesamtsoftware der im Fahrzeug verbauten Multimediageräte  war.

Es dauerte mindestens 10 Monate und viele Kundenbeschwerden weiterer betroffener Autobesitzer, bis der Kundenservice von Renault es gebacken bekam und die Werkstätten beauftragte bestimmte Softwareaktualisierungen auf die verbauten Geräte aufzuspielen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir kein Update  des Kartenmaterials für das Navigationssystem gekauft.

Es kann und darf nicht sein, dass Kunden ihrem gekauftem Produkt monatelang hinterherrennen müssen, weil ein Unternehmen es nicht hinbekommt, das zu liefern, was es verkauft.

Wer es mir nicht glaubt, liest sich mal durch die Autoforen zum Renault Kadjar , Megane Scienic.