Mittelmeerfähren in der Nebensaison

Was für ein Unterschied, ob man in den Schulferien unterwegs ist oder außerhalb dieser Zeit.

Die Mittelmeerfähren in der Nebensaison

fähre Foto

Wen oder was seht ihr ?

Richtig !

Niemanden.

Das Foto ist im September 2018 auf einer Fähre der Moby Lines entstanden. An einem Wochentag, als die Schulferien überall schon zu Ende waren.

Kein Lärm, keine quengelnden Kinder, keine maulenden Teenager, kein Warteschlangen wenn man was zu trinken oder essen kauften wollte.

Und man konnte sich bestens auf den Polstersitzbänken breit machen und schlafen.

Wir haben dies richtig genossen. Ich muss dazu sagen, dass wir rund 14 Jahre nur in den Schulferien unterwegs waren. Und nun das erste mal ohne den Nachwuchs. Was für ein Unterschied. Die Fähren und Übernachtungsmöglichkeiten sind deutlich günstiger und natürlich spürt man es im Portemonnaie , dass man nur zu zweit Geld ausgibt und nicht zu viert.