Bosch WTW86560 EcoLogixx7 nervt wieder

Unser Wärmepumpentrockner

Bosch WTW86560 EcoLogixx7 nervt wieder

Trockner foto
eigenes Foto

und zwar so dermaßen, dass wir entschieden haben, diesen angeblich selbstreinigenden Wärmepumpentrockner dem Schrott zuzuführen.

Seit Jahren baue ich diesen Trockner immer wieder mal auseinander, weil er die Fehlermeldung Wasserbehälter voll bringt. Das macht er manchmal nach 10 Minuten, manchmal auch nur nach 1 Minute. Siehe meine Beschreibungen über das Zerlegen hier auf Enjoy. 

Mittlerweile gibt es auch von anderen gute Videos zu diesem Thema auf YouTube.

Im Grunde baue ich diesen Wäschetrockner sehr schnell auseinander, reinige den kleinen Sumpfbehälter und den Kondensator mit der Zahnbürste und gut ist es.

Dieses Mal war es jedoch anders. Trotz Reinigung wollte er nicht mehr richtig  mitarbeiten und die Wäsche blieb feucht und klamm.

Als letzte Chance habe ich so einen Gebissreiniger Tab in Wasser aufgelöst und direkt in das Flusensieb geleert. Danach habe ich die Maschine pumpen lassen. So 4 bis 5 mal das Wasser in den Auffangbehälter hochgepumpt, ausgeleert und wieder Wasser nachgefüllt.

Jedes mal kamen noch mehr Flusen mit. Bis schließlich nichts mehr außer Wasser mitgekommen war.

Danach wieder mit Gebissreiniger das Wartungs-/ und Testprogramm laufen gelassen. Auch 4 bis 5 mal. Dabei spült man das Wasser einmal komplett durch die Maschine.

Dann habe ich noch eine deutliche Warnung ausgesprochen, dass wenn dieses Miststück jetzt nicht funktioniert, ein neuer Trockner gekauft wird.

Und siehe da…

Soll noch einer sagen, Maschinen hätten keine Seele….

Es funktioniert alles wieder.

Was kaufe ich mir jetzt von dem gesparten Geld ????