Firefox 2.0

Die deutsche Version von Firefox 2.0  ist fertig und steht zum Download bereit.
Auf dem Notebook meiner Frau befand sich eine Beta-Version. Wir haben mal auf
Verdacht auf Update geklickt und konnten die Final-Version herunterladen.

Danach am PC, welcher noch die Version 1.507 installiert hatte, auf Update geklickt.
Da kam jedoch als Antwort: Es stehen keine Updates zur Verfügung.
“Wie jetzt ? Warum ?”, dachten wir uns.
Im Browser dann die deutsche Firefoxseite aufgerufen und siehe da, er steht zum download bereit.

Ich habe dann die neue Version drüberinstalliert. Das ging soweit gut, allerdings befanden sich auf
dem Desktop anschliessend insgesamt 4 Firefox-Icons.
Rechtsklick und löschen der Verknüpfungen in den Papierkorb ergab, dass sich der Browser nicht mehr
starten ließ. Dabei war es gleichgültig, welches Icon in den Papierkorb verschoben wurde.
Darauf habe ich alle 4 Icons auf dem Desktop belassen, weil ich keine Lust hatte mich jetzt damit herumzuärgern.

Etwa eine Stunde später, beim Herunterfahren des PC, zeigte er mir an, dass irgendein Installationsprozess noch
aktiv sei. Dieser befand sich in einer Dauerschleife und wollte sich nicht beenden lassen.
Irgendwann wurde es zu dumm und ich habe den Prozess über msconfig und den Taskmanager beendet.
Den PC dann nochmal neu gestartet und 3 überflüssige Icons waren weg.

Naja, so sollte dieses Upgrade natürlich nicht durchgeführt werden. Aber jetzt läuft es und ist o.k.

The german version of firefox 2.0 is ready and can get downloaded.
At my wifes notebook has been a beta-version, and the upgrade to the final version was working fine.
At my desktop-pc has been the version 1.5, and the update-check answered always that there is nothing new.
So I opened the firefox-website in the browser and found the new version.
The upgrading produced 3 new firefox-icons on my desktop. And if I deleted one of the not needed Icons,
I could not start any more the browser.
Because I dont want to get angry about this mistake, I let them first on the desktop.
Later when I shut down the pc, he show me a endless working process of installing something.
And I could not shut down the computer. So I killed the process manualy with the taskmanager, rebootet the pc
and from 4 firefox-Icons left one. And this one is working fine.
It is not the right way to make upgrades, but never mind, now it is working.