Sinulog in Kabankalan City

Spricht man von Sinulog wird immer die große Veranstaltung in Cebu City genannt oder die gestrige Veranstaltung in Rottenburg/N, auf der ich aber nicht war, sondern nur Frau Phildreams. Aber Sinulog wird selbstverständlich auch an anderen Orten veranstaltet. Zum Beispiel in der philippinischen Provinz.

Von Freunden habe ich gerade die Fotos von Sinulog in Kabankalan City bekommen. Diese Stadt wurde erstmalig 1630 in Schriftstücken des Admiral Christobal Montalvo erwähnt. In dieser Zeit begannen auch die Jesuiten mit der Christianisierung. Kabankalan City liegt knapp 2 Stunden südlich von Bacolod City, am Golf von Panay.

Wie man sieht, ist auch diese Parade recht farbenfroh.

If we are talking about Sinulog in the Philippines, we are always speaking about Cebu City. But in these days there are even in other parts of the country festivals. Those pictures from today i got from some friends. They visited Sinulog at Kabankalan City. About 2 hours south from Bacolod.