Wie viel OFW gibt es ?

Zahl des Tages : Wie viel OFW gibt es ?

OFW sind Overseas Filipino Workers. Also Filipinos die im Ausland arbeiten.

Schätze erst mal selbst. Die Antwort steht dann weiter unten und ist durch einen klick auf das Foto lesbar  (zumindest sollte es so sein ) .

Ich selbst hatte mich ganz gewaltig verschätzt. Denn Filipinos im Ausland gibt es überall und reichlich.

Die Zahl stammt vom NSO , dem National Statistic Office. Und wenn man genauer nachdenkt, versteht man, wie diese Zahl zustande kommt. In ihr sind nur die Filipinos enthalten, deren Basis nach wie vor die Philippinen sind und die tatsächlich “abgeordnet” ein paar Jahre im Ausland sind. Das Verhältnis männlich zu weiblich ist beinahe ausgeglichen. 52 zu 48 Prozent. Die meisten arbeiten in arabischen Ländern.

Alle die vollständig in andere Länder übergesiedelt sind, kommen in dieser Zahl nicht mehr vor. Und somit ist sie ein paar “Milliönchen” kleiner als ich dachte.

Klicke hier unterhalb auf den kleinen schwarzen Punkt für die Antwort :