Wie viele Touristen pro Jahr auf Philippinen ?

Zahl des Tages : Wie viele Touristen sind pro Jahr auf den Philippinen ?

2011 waren es 1 919 400

Das sind wenig. Sehr wenig. Und bedeutet einen deutlichen Rückgang um 1 Drittel.

Und wenn man jetzt noch Filipinos die im Ausland arbeiten, leben oder ehemalige Filipinos davon abzieht, dann bleibt kaum noch etwas übrig. Denn nur rund 106 000 waren Ausländer. Die anderen rund 1,8 Millionen gehören zur erstgenannten Gruppe.

Ob diese Angaben richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Meine Quelle ist ein aktuelles pdf, welches vom Census Philippines erstellt wurde,  der offiziellen Erhebungsstelle für philippinische Statistiken.

Die müssen ja nur auswerten, wer bei der Immigration (Einwanderungsbehörde) beim Grenzübertritt erfasst wurde.

Jeder dieser Touristen gibt angeblich täglich $ 84,- aus.