Emigration von Philippinen

Zahl des Tages :

Emigration von den Philippinen : 2010 sind 86075 Filipinos ausgewandert

Eine unglaublich hohe Zahl. Aber belegt vom NSO (National Statistic Office) im Jahrbuch der philippinischen Regierung 2012

Übersicht der Statistik 2008/2009/2010

Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 10 der Beliebtheit für eine Einwanderung bzw. der Möglichkeiten einzuwandern. Was einfach auch daran liegt, dass in den Berufen Krankenschwester, Maid, Haushalt, Verkauf, Seemann, Bauarbeiter niemand von den Philippinen gesucht wird oder es traditionell keine Arbeitsplätze gibt (Housemaid)

 

Interessant auch die Auswanderung zum Zwecke der Eheschließung

Und dabei fiel mir auf, 510 sind  nach Deutschland  insgesamt ausgewandert, davon 521 zum Zwecke der Heirat. Ja, richtig gelesen. Ist nicht von mir, ist aus dem Buch Philippines in Figures (Philippinen in Zahlen) . Soviel mal zu Statistiken uind deren Zuverlässigkeit, denn ich habe die 11 Filipinos nicht unterschlagen.