Rekord Check Out Zeiten

Der Manila Ninoy Aquino International Airport, NAIA, ist laut eines Assistant Tourism Secretary gebrandmarkt als einer der schlechtesten Flughäfen der Welt.

Zu Unrecht, wie er meint. Denn der NAIA bietet Rekord Check Out Zeiten. Dieser Vorteil sei viel zu wenig bekannt. Vom Verlassen des Fliegers, vorbei an der Immigration, Empfangen des Gepäcks, vorbei am Zoll bis hinaus aus dem Flughafengebäude an den Taxistand oder Personentreffpunkt gegenüber des Ausganges, benötigt man nur 25 Minuten.

Und in der Tat, das wusste bisher wirklich niemand. Das ist wirklich neu und eine lustige Nachricht, wie ich finde.

Aber wer weiß ? Vielleicht sind dies ja wirklich die Check Out Zeiten eines Tourism Secretary. Meine sind es jedenfalls nicht.

Die gute Nachricht beim Inquirer

4 Gedanken zu „Rekord Check Out Zeiten

  1. Ich hakte diese angeliche Rekordzeit von 25 von Ankunft bis zum Einstieg ins Tage fuer ausgemachten Bloedsinn – nett formuliert.

    Bei mehr als 30 Einreisen kam ich einmal auf 45 Minuten, in aller Regel lag ich jedoch zwischen 2 und 3 Stunden, enmalig gar 4 Stunden.

    Schon alleine die sehr schnell verstopften, viel zu kleinen Gepaekbaender verursachen Wartezeiten ohne Ende nicht besetzten Immigrationschaltern erst garnicht geredet

  2. Also ich bin am 28. Dezember 2012 dort angekommen und viel länger als 25 Minuten hat es nicht gedauert. Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber viel mehr als eine halbe Stunde war es wirklich nicht. Auch an dem Immigrationsschalter, von dem ich gar nichts wusste und was ich dort auszufüllen hatte, ging es ganz fix. Und ich war ein ganz gewöhnlicher Reisender!

Kommentare sind geschlossen.