Sendeplatz TV Patrol

TV Patrol ist eine philippinische Nachrichtensendung, die immer ganz aufgeregt und hektisch berichtet. Sie ist jedoch bei den meisten einfachen Menschen im Land sehr beliebt, weil sie simpel gestrickt ist und immer so tut, als ob gerade der schlimmste Skandal aufgedeckt würde.

Aber lassen wir mal die Qualität außer acht, sondern beschäftigen wir uns nur mit der Empfangsmöglichkeit dieser Sendung in Deutschland, Österreich, Schweiz…, weil es ist nun mal die einzige Nachrichtensendung von den Philippinen, die empfangen  bzw. gesehen werden kann.

Lange konnte man TV Patrol auf einer Webseite sehen, die Videos und andere philippinische Sendungen zeigte. Diese Webseite zog aber immer wieder mal um und wurde unter neuem Namen an anderer Stelle eröffnet. TV-Patrol fehlt dort nun aber gänzlich.

Der Sender ABS.CBN hat sich mittlerweile dazu entschlossen, auf seinen eigenen Webseiten die Sendung TV Patrol zu zeigen.

So kann man  seit einiger Zeit die Sendungen vom Vortag dort abrufen. Wegen der Zeitverschiebung kann man  in D am Abend die Sendungen des Tages anschauen, weil auf den Philippinen ist ja schon der nächste Tag angebrochen.

Link zu TV Patrol

Mal sehen, wie lang dieses mal der Link Gültigkeit hat.