Akku rein ins Handy

Akku rein ins Handy. Aber aufgeladen. Die Ausrede “Low Batt”  gilt nicht mehr am NAIA.

akku-drin

Reisende die in die USA wollen, müssen bekanntlich seit ein paar Tagen nachweisen, dass ihre mitgeführten elektronischen Geräte auch tatsächlich funktionieren.

Und weil die Philippinen gerne so wären wie die USA muss man auf dem Airport in Manila (NAIA ) seit gestern auch beweisen, dass man nicht nur einen Dummy hat, sondern ein echtes und funktionierendes iPhone, Samsung, Nokia oder sonst “ich-bin-wichtig” Gerät in der Hand hält.

am-naia-manila

Das gilt natürlich nicht nur für Smartphones, sondern für alle elektronischen Geräte.

Und wenn ich jetzt einen elektrischen Rasierapparat im Handgepäck haben sollte ? Wie zeige ich dass dieser funktioniert ?   Oder als Frau einen Gegenstand in der Handtasche habe, der sie an ihren Mann erinnern soll ? Aufpassen, was man so mit sich führt. Es könnte peinlich werden.